August 2020: Corona-Pandemie:

Leider muss das Museum aufgrund der Corona-Pandemie auch weiterhin geschlossen bleiben! Wir informieren an dieser Stelle, wenn Sie uns wieder besuchen können.

Dorfmuseum

im alten Rathaus

Sie finden dort zwei reichhaltig ausgestattete Küchen, eine Schlaf- und eine Wohnstube, wie sie früher in Münster häufig eingerichtet und genutzt wurden, außerdem eine umfangreiche Sammlung von Kleidern, Bildern, Urkunden, Karten, Schautafeln, Einrichtungsgegenständen, und Geräten aus Handwerk, Landwirtschaft und Bergbau.

Öffnungszeiten:
jeweils am 2. Sonntage im April, Juni, September und November von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr       und auf Anfrage beim Vorstand

Der Geschichtsverein Münster

sammelt und archiviert Interessantes, Wissenswertes und Kurioses aus dem dörflichen Leben früherer Zeit und präsentiert es in der umfangreichen Sammlung des Dorfmuseums im alten Rathaus in der Dorfmitte sowie in den „Meesterer Heften“.

Helfen auch Sie mit, diese wertvollen Zeugnisse der Vergangenheit zu sammeln und zu bewahren.

Werden Sie Mitglied im Geschichtsverein.

Außerdem veranstaltet der Verein Vortragsabende und Sonderausstellungen und gibt jährlich einen neuen Band der „Meesterer Geschichtcher heraus.

Wenden Sie sich bitte an die Vorstandsmitglieder Matthias Fink, Volker Schmidt, Rüdiger Urbanke, Christa Speck, Alexandra Böcher-Speck oder Axel Lenz.

Matthias Fink,
Bezirksstraße 24a, Münster